×
So geht's Preise Hilfe

BOOK A TIGER ist jetzt HELPLING! Herzlich Willkommen!

Der Helpling Marktplatz

1. Reinigungskräfte registrieren sich auf Helpling und bestimmen ihre Stundenpreise selbst
2. Sie suchen sich Ihre favorisierten Reinigungskräfte aus
3. Eine Reinigungskraft akzeptiert Ihre Anfrage
4. Lernen Sie Ihre Reinigungskraft kennen und genießen Sie Ihr sauberes Zuhause

So funktioniert's

1. Postleitzahl eingeben
1. Enter your postcode

Postleitzahl eingeben, um professionelle Reinigungskräfte in Ihrer Nähe zu finden

Enter your postcode to find cleaners available in your area

2. Wunschtermin wählen
2. Choose your preferred date

Wählen Sie Ihren gewünschten Termin, Häufigkeit und Dauer der Reinigung

Select the preferred date, time and frequency of your clean

3. Reinigungskraft buchen
3. Book your cleaner

Profile von Reinigungskräften vergleichen und Buchung abschließen

Compare cleaner profiles and easily finish your booking

Mehr als

1 Mio.

Reinigungen vermittelt

Bereits

100 Tsd.

zufriedene Kunden

Kundenbewertung

4,7/5

Sternen

In über

200

Städten verfügbar

Ihre Vorteile

Beste Qualität

Unsere Auswahlverfahren für Reinigungskräfte beinhalten persönliche Gespräche und einwandfreie Führungszeugnisse. Zudem schulen wir unsere angestellten Reinigungskräfte professionell und lehren Hygienestandards, wie z.B. das 4-Farb-System. Durch regelmäßige Schulungen garantieren wir dauerhaft höchste Qualität.

Sicherheit garantiert

Natürlich sind unsere Mitarbeiter stets bemüht, alle Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Sollte es dennoch einmal zu einem Schadensfall kommen, sind Sie mit Helpling immer auf der sicheren Seite. Durch unsere Zusammenarbeit mit Zurich Versicherung sind Schadensfälle bis zu einem Betrag von 5 000 000 CHF abgedeckt.

Zuverlässiger Kundenservice

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter und steht Ihnen bei Fragen per E-Mail oder telefonisch zur Seite. Die Telefonnummer finden Sie im eingeloggten Bereich in Ihrem Benutzerkonto. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen, Unklarheiten oder Verbesserungswünschen. Wir sind in jedem Fall für Sie da!

Häufige Fragen

Was ist Helpling?

Helpling ist Europas führender Online-Marktplatz zur Vermittlung von haushaltsnahen Dienstleistungen. Auf der Webseite oder über die App können Sie innerhalb weniger Klicks eine professionell geschulte, fest angestellte und zuverlässige Reinigungskraft für Ihr Zuhause buchen.

Wie viel kostet eine über Helpling gebuchte Reinigung?

Eine Reinigung von Helpling können Sie für 36.90 CHF pro Stunde buchen. Der Mindestumfang eines Auftrags beträgt 2,5 Stunden. Es entstehen keine Zusatzkosten und die Mehrwertsteuer ist bereits im Preis enthalten.

Ich habe eine Reinigung online gebucht - was passiert als Nächstes?

Kurz nach Eingang Ihrer Buchung bei Helpling erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Hier können Sie alle Auftragsdetails noch einmal überprüfen. Sobald eine Reinigungskraft Ihren Auftrag annimmt, werden Sie per SMS und E-Mail benachrichtigt. Sie können sich nun mit Ihrer Reinigungskraft in Verbindung setzen und Details zur Reinigung klären.

Was beinhaltet die Standard-Reinigung?

Standardmäßig sind folgende Leistungen enthalten. Gerne können Sie mit Ihrer Reinigungskraft aber auch individuelle Wünsche besprechen, z.B. über die Chat-Funktion in der App oder auf der Webseite.

Wohn-, Schlafzimmer & Kinderzimmer

  • Alle zugänglichen Oberflächen sowie die Außenseite der Schränke und Kommoden reinigen
  • Spiegel und Glasflächen (keine Fenster) reinigen
  • Den Boden reinigen
  • Abfalleimer leeren und Abfallbeutel ersetzen

Badezimmer

  • Alle zugänglichen Oberflächen sowie die Außenseite der Schränke und Kommoden reinigen
  • Spiegel und Glasflächen (keine Fenster) abwischen
  • Armaturen, Waschbecken, Duschkabine / Badewanne, einschließlich des Spritzwasserbereich reinigen
  • Den Boden reinigen
  • Abfalleimer leeren und Abfallbeutel ersetzen

Küche

  • Dreckiges Geschirr in den Geschirrspüler einräumen und einschalten
  • Alle zugänglichen Oberflächen, Fliesen sowie die Außenseite des Ofens, der Schränke, des Kühlschranks und der Dunstabzugshaube reinigen
  • Den Boden reinigen
  • Armaturen und Waschbecken reinigen
  • Abfalleimer leeren und Abfallbeutel ersetzen
Wie kann ich mich auf die Reinigung vorbereiten?

Nutzen Sie die Chat-Funktion in der App oder auf der Webseite, um besondere Wünsche mit Ihrer Reinigungskraft im Vorfeld abzustimmen. Bitte stellen Sie auch alle benötigten Reinigungsmittel zur Verfügung.

Muss ich Reinigungsmittel bereit stellen?

Ja, bitte stellen Sie die benötigten Reinigungsmittel zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen diese Materialien. Stellen Sie sicher, dass alle Utensilien funktionstüchtig sind, damit ein gutes Reinigungsergebnis erzielt wird. Fragen Sie nach der ersten Reinigung gerne auch Ihre Reinigungskraft, ob weitere Materialien benötigt werden.

Muss ich während der Reinigung Zuhause sein?

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Reinigungskraft am vereinbarten Termin Zugang zu Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung hat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reinigungskraft vor der ersten Reinigung persönlich zu begrüßen. So können Sie sie durch Ihre Wohnung führen und gemeinsam Ihre Hinweise und Wünsche besprechen. Natürlich können Sie der Reinigungskraft auch einen Schlüssel hinterlegen.

Sind die Reinigungskräfte im Schadensfall versichert?

Ja. Sie müssen sich im unwahrscheinlichen Fall eines Schadens keine Sorgen machen. Selbstverständlich sind die erfahrenen Reinigungskräfte stets bemüht, alle Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Sollte es dennoch einmal zu einem Schadensfall kommen, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Durch unsere Zusammenarbeit mit Zurich Versicherung sind Schadensfälle bis zu einem Betrag von 5 000 000 CHF abgedeckt.

Mit Helpling setzen Sie auf Sicherheit, Qualität und Vertrauen