Änderungs- und Stornierungsbedingungen

  • Bewertungen und Preise vergleichen
  • Persönlicher Kundenservice
  • Haftpflichtversichert bis zu 5 Mio. Euro
  • Keine Vertragslaufzeit, jederzeit kündbar
Helpling header new 2023

Gültig ab dem 1. Juli 2024

Um eine gleichbleibend hohe Servicequalität und einen reibungslosen Buchungsablauf garantieren zu können, erheben wir auf kurzfristige Änderungen und Stornierungen eine Gebühr. Diese hilft uns dabei, durch eine bessere Planungssicherheit sichere Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter zu schaffen, gute Reinigungskräfte auszubilden und zu halten sowie unseren Kunden einen herausragenden Service zu bieten.

Stornierung mindestens 2 Tage vor dem Reinigungstermin
Es werden keine Stornogebühren erhoben, wenn die Buchung 2 volle Tage vor dem Termin storniert wird. Zum Beispiel, wenn die Reinigung am Freitag um 09:00 Uhr geplant ist, stornieren Sie bis Mittwoch vor 09:00 Uhr, um Gebühren zu vermeiden.
Stornierung 48 - 24 Stunden vor dem Reinigungstermin
Wenn eine Buchung 48 - 24 Stunden vor dem geplanten Termin storniert wird, werden Stornogebühren in Höhe von 25% des Rechnungsbetrages berechnet.
Stornierung 24 - 12 Stunden vor dem Reinigungstermin
Wenn eine Buchung zwischen 24 und 12 Stunden vor dem geplanten Termin storniert wird, werden Storno- gebühren in Höhe von 50% des Rechnungsbetrages berechnet.
Stornierung unter 12 Stunden vor dem Reinigungstermin
Sollte die Reinigung aus einem von Ihnen zu vertretenden Grund* nicht stattfinden können, oder wenn die Buchung 12 Stunden vor dem geplanten Termin storniert wird, wird der volle Betrag für die Reinigung als Stornogebühren berechnet.

* Dazu zählen insbesondere, aber nicht ausschließlich: Adresse oder Wohnung nicht auffindbar aufgrund falscher Angaben zu Namen oder Adresse; falsche Namen am Klingelschild oder Haustür; Kunde nicht anwesend und nicht zu kontaktieren zu Auftragsbeginn, Zugang zum Objekt der gebuchten Reinigung nicht ermöglicht.

Buchung mit Mindestvertragslaufzeit:

Stornierung oder Änderung von Terminen:
Werden ein oder mehrere Termine 48 Std. vor dem Reinigungstermin storniert, verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch um die entsprechende Anzahl von stornierten Terminen. Die stornierten Termine müssen mindestens 6 Monate nach Mindestvertragslaufzeitende nachgeholt werden. Finden diese Termine nicht in der gesetzten Frist statt, erhebt Helpling eine Gebühr von 100 CHF.
Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit:
Bei Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhebt Helpling eine Stornierungsgebühr von 100 CHF.
Termine nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit läuft der Reinigungsplan weiter und wird gemäß den gewählten Buchungsdetails abgerechnet. Eine Kündigung des Vertrages ist bis zu 3 Tage nach den letzten Termin per E-Mail an [email protected] oder über die App kostenlos möglich. Ohne schriftliche Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um die ursprüngliche Vertragslaufzeit.